Vereinsziel

Der “Förderverein Burgfelden e. V.” wurde 1984 im Landhaus Post in Burgfelden gegründet. Vereinsgründer waren Burgfelder Bürger und an Burgfelden interessierte Auswärtige.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung unseres Stadtteils Albstadt-Burgfelden in den Bereichen Kultur, Heimat- und Denkmalspflege.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Interessen.

Somit dürfen die vorhandenen Mittel nur für diese Zwecke eingesetzt werden.

Heute hat der Verein ca. 90 Mitglieder, auch viele an Burgfelden interessierte Auswärtige.

Erfahren Sie mehr über unsere:

Unsere Aktivitäten

Wir veranstalten regelmäßig Events in unserem Backhaus und der Martinskirche. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über unsere aktuellen Aktivitäten.

Unser Vorstand

Stefanie Doldinger

Kesselstr. 9
72459 Albstadt-Burgfelden